h1

.htaccess wird ignoriert

Juni 28, 2008

Heute hatte ich ein Problem, bei dem in der .htaccess u.a. die Zeile:

php_value include_path „.:./app:./lib:/usr/share/php“

völlig ignoriert wurde.

Behoben habe ich das Problem, indem ich in der Datei /etc/apache2/httpd.conf den Eintrag

AllowOverride None

zu

AllowOverride All

geändert habe, was bewirkt das Umgebungsvariablen und Einstellungen von der .htaccess verändert werden können.

One comment

  1. Ich habe fast das gleiche Problem, nur habe ich die Anweisung direkt in einer Directory Anweisung in der http.conf drin! Und auch ein AllowOverride All in der für das / Directory hat nicht geholfen. Hast du da noch weitere Ideen?



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: