h1

Computer-Frust

Juli 17, 2008

Wenn normale PC Benutzer schon denken, sie hätten Computer Probleme, dann sollten sie mal die Programmierer fragen. Ich denke mal dieses Gefühl kennt so der ein oder andere. So oder so ähnlich wird es auch dem Systemadministrator gegangen sein, der kurzerhand das Intranet von San Francisco gekidnappt hat, indem er einfach das Passwort änderte. Die ganze Story dazu gibt es hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,566187,00.html

Der arme Mann sitzt jetzt übrigens im Gefängnis und will das Passwort nicht rausrücken.

Das er mit nervenden PC Anwendern nicht alleine ist, verdeutlicht auch wunderschön der Clip: The Website is down. Hier noch ein Joke aus dem Spiegel Artikel:

„Ich brauche mehr Speicherplatz, bitte.“

„Klar, eine Sekunde.“

„Und wie viel habe ich nun?“

„Vier Megabyte“

„Wow, insgesamt acht! Danke!“

„Nein, insgesamt vier.“

„Moment, ich hatte doch vorher schon vier Megabyte verbraucht. Warum sind die jetzt frei?“

Ich sage nichts. Er wird es bald begreifen.

„Arrrrgh“!

Und wer immernoch nicht genug hat, dem empfehle ich die englische Sitcom „The IT Crowd“, wirklich herrlich. Einfach mal auf Youtube angucken.

Ich wünsche noch einen entspannten Tag, möglichst ohne viel IT-Stress ; )

Schreibe einen Kommentar

