h1

Zattoo Audio kein Sound

Juli 24, 2008

Mit dem Zattoo Player kann man eine ganze Menge Fernsehsender übers Internet empfangen, also eigentlich eine ziemlich coole Sache. Nur als ich das gestern ausprobiert hatte, lief zwar das Bild super, nur leider gab es dazu kein Sound.

Eine wirkliche Lösung habe ich zwar nicht, aber ich habe dann herausgefunden wie man zumindest das Problem umgehen kann. Scheinbar hat ein Audio Treiber Problemen, wenn mehrere Flash Anwendungen laufen. Ergo einfach Firefox und andere Programme die Probleme machen könnten ausschalten, schon funktioniert es.

Sollte jemand noch eine bessere Lösung haben, würde ich mich über ein Kommentar freuen.

2 Kommentare

  1. Soundsystem ALSA oder OSS?!
    System -> einstellungen -> audio und einfach mal auf ALSA umstellen.
    Keine Ahnung warum immernoch OSS standardmäßig verwendet wird. OSS unterstützt immer nur einen „Soundpfad“ zugleich. Warum weiss ich nicht. Kenne mich da nicht besonders aus.

    Mal bisschen austesten vielleichts bringts was!


  2. Wenn man auf dem Fenster von Zattoo program 2 mal klickt, wird Soun geoffnet werden. Viel Spass.
    Ciao…



Schreibe einen Kommentar

