h1

Kein Sound in Rythmbox und Totem

September 28, 2008

Seit einigen Tagen hatte ich keinen Sound mehr, allerdings nur in Rythmbox und dem Totem Player, bei Opera und gxine hat alles funktioniert.

Nach langem Suchen, kam ich zu folgender Lösung:

System – Einstellungen – Audio – Musik und Filme – PulseAudio-Soundserver

Berichten von anderen Usern nach, könnte allerdings auch ein Wechsel auf ALSA bei dieser Einstellung das Problem beheben, was bei mir allerdings nicht funktioniert hat.

2 Kommentare

  1. Das hab ich dir damals schon gesagt Charly! ;D


  2. Komischerweise war dieses Problem diesmal anderer Natur, das letze mal war nur der Fehler, dass Flash und andere Player nicht gleichzeitig abspielen konnten, btw war dort ja auch immernoch ALSA eingestellt – warum das andere auf einmal nicht mehr ging kann ich aber auch nicht wirklich nachvollziehen, außer dass ich vor ein paar Tagen ein paar komische Änderungen am System vorgenommen habe ^^



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: