h1

Youtube API Python Beispiel

Oktober 1, 2008

In einem Programm von mir benutze ich folgende Python Funktion, an der man gut sehen kann wie die Youtube API funktioniert:

import gdata.youtube
import gdata.youtube.service

def getYUrl(videoName):
  #Searches at Youtube for a video and returns it's Url
  yt_service = gdata.youtube.service.YouTubeService()
  query = gdata.youtube.service.YouTubeVideoQuery()
  query.vq = videoName
  query.orderby = 'relevance'
  query.max_results = 1
  video = yt_service.YouTubeQuery(query)
  return video.entry[0].media.player.url

Hierfür muss natürlich die gData Python Client Library installiert sein: http://code.google.com/p/gdata-python-client/. Zum installieren braucht es nur „./setup.py install„.

3 Kommentare

  1. Sieht schön einfach und nützlich aus =)


  2. Hi, ich möchte gerne das User meiner Community, Videos direkt von meiner HP aus zu Youtube hochladen können. Wer kann gegen Bezahlung helfen ?


  3. […] Youtube API Python Beispiel (codecocktail.wordpress.com) Ähnliche Beiträge in diesem Blog:Menüs löschenExceptions in PHP werfen / abfangenSyntax-Highlighting nach HTML (um Quellcode zu veröffentlichen)Menü Aktionen anlegenNeue Seite anlegen Teil 2Kommentare (0) […]



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: