h1

Der Plankengott

November 26, 2008

Das Galgenmännchen mal anders – als Pirat auf hoher See, nur leider stehst du auf der Planke. Wenn du allerdings alle 8 Fragen richtig beantwortest wirst du begnadigt. Hierfür werdet ihr euer gesamtes Computerwissen zusammenkratzen müssen ; )

http://www.sueddeutsche.de/app/spiele/plankengott/compi/index.php

Ich hab übrigens alle 8 auf Anhieb richtig gehabt =P

4 Kommentare

  1. ist ja auch nicht sonderlich schwer, mein einziger Fehler war dass in Konrad Zuse kein C vorkommt (Conrad hätte ja sein können… immerhin hatte ich alle anderen Buchstaben bereits)
    allerdings scheint mir das Spielchen schon ziemlich veraltet zu sein, das kommende OS aus dem Hause Mickrigweich ist glaube nicht mehr Vista


  2. naja wozu soll ich wissen wie irgend so n Vogel bei M$ heißt… und das mit dem C und dem K hatte ich auch
    ich war leicht verwirrt, dass bei dem neuen windoof 5 buchstaben gefragt waren^^ Aber Bei OS/2 hab ich schon angst gehabt namen nennen zu müssen weil da hätte ich versagt…
    und ich finde es sehr M$ orientiert… keine fragen zu Linux…


  3. Ja, was will man auch erwarten bei einer Tageszeitung. Trotzdem finde ich den Test mal ganz witzig, ein richtiger Linux Test wäre aber auch mal was cooles.


  4. das ding sieht aber n bisschen danach aus als ob es ne software gibt die verschiedene solche rätsel ausspuckt
    also das man quasi die frage eingibt und die antwort und dann das programm quasi die flashdatei ausspuckt…



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: