h1

Empire Earth unter Wine spielen

Dezember 28, 2008

Kurze Anleitung wie man Empire Earth auch unter Linux zocken kann:

Getestet wurde mit:

  • Wine Version wine-1.e0.1
  • Ubuntu 8.10
  • Empire Earth I
  • Nvidia Geforce Go 7400

Das installieren sollte einwandfrei klappen. Anschließend ruft man im Terminal „regedit“ auf, und ändert folgenden Key:

HKEY_CURRENT_USER\Software\SSSI\Empire Earth\Music Enabled

Dieser Key sollte den Wert „0“ (Null) bekommen, um DirectMusic auszuschalten.

Die letzte Änderung muss in der /etc/X11/xorg.conf vorgenommen werden. Ihr müsst Composite ausschalten, damit deaktiviert ihr allerdings ein paar Desktopeffekte, was glücklicherweise im Gegenzug euren PC schneller macht.


sudo vim /etc/X11/xorg.conf

und am Ende hinzufügen:
Section „Extensions“
Option „Composite“ „Disable“
EndSection

Viel Spaß beim zocken ; )

5 Kommentare

  1. Wenn es ein Spiel gibt das wirklich stinkt … dann ist es das😉
    Nix für ungut Charly😉 Trotzdem super Artikel


  2. Ich finde dieses Spiel echt geilo xP Und ich finde es auch ziemlich erstaunlich, dass es super unter Wine läuft, früher hatte ich von Wine immer den Eindruch da läuft gar nüscht, aber EE kann ich sogar mit bester Grafikauflösung spielen und das flüssiger als unter Windoof.


  3. ist zwar etwas spät aber…. das spiel ist der hammer! der 2. oder 3. teil stinkt wirklich, aber der erste teil ist sehr gut, wir spielen es heute noch über hamachi und es macht einen saumäßigen spaß!😉 vielen dank für die anleitung!


  4. Sorry, aber diese Kurzanleitung ist etwas zu kurz. Nach Start des Spiels erscheint ein Fenster mit dem Hinweis „Please insert the Empire Earth CD“ Also Wenn schon Anleitung, dann bitte auch richtig. Es nervt langsam immer diese nichtssagenden Sinnloseinträge ganz vorn in den Suchergebnissen zu finden.


  5. Hallo Jens,

    nur der Vollständigkeit halber:

    Wenn das Ding die CD brauch lad dir einfach bei GCW (😉 ) ein No-CD-Patch und ersetze die Exe.
    Viel Spaß an alles anderen die das hier auch über Google finden.😉



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: