h1

MSN funktioniert unter Pidgin nicht mehr

Januar 12, 2009

Wie auch schon andere feststellten, gibt es seit gestern ein Problem, wenn man sich mit Pidgin bei seinem MSN-Account einloggen möchte, die Fehlermeldung lautet: „Konnte das MSN-Adressbuch nicht abrufen“.

Warum das so ist, weiß ich leider nicht. Vielleicht ist Pidgin bei irgendeinem Protokollupdate von MSN nicht hinterhergekommen. Bei aMSN und meebo.com kann man sich jedenfalls noch wie gehabt mit seinem msn-account anmelden und fleißig chatten – aber Lust umzusteigen habe ich wenig, also warte ich lieber auf ein Pidgin-Update.

Vielleicht wäre das doch mal der richtige Zeitpunkt MSN ganz in die Tonne zu kloppen? =) Schade nur, dass viele Freunde nur MSN besitzen und nicht wenigstens noch icq, wobei dass ja auch nicht soviel besser ist, soweit ich das beurteilen kann.

Alle Welt sollte zu Jabber wechseln, jetzt, sofort!

Edit: Mitlerweile hat sich das Problem wie von selbst gelöst, also brauch ich doch (noch) nicht weg wechseln. =P

3 Kommentare

  1. Das kann ich nur unterstützen!!! Wenn Du also das hier liest, wechsle, sofort!!! Zu einem Jabber-Provider deiner Wahl (muß ja nicht gleich Google sein!)


  2. Icq hab ich schon abgeschaltet. Nur Msn und Jabber. Das ist Problem ist das die meisten zu Faul sind zu wechseln oder selbst alle Freunde bei Msn haben.


  3. Ja, ich bin bei MSN, ICQ und Jabber (bei Google ;)) und müsste mal msn und icq einfach abschalten, aber dann hätte ich nur noch vielleicht 1/8 meiner Kontakte und das ist auch blöde…



Schreibe einen Kommentar

