h1

Pastebinit

Februar 2, 2009

Auf Pimp My Shell habe ich einen Artikel gefunden, wie man per curl die eigens dafür angelegte Webseite sprunge.us als pastebin über die Konsole verwenden kann. Viel interessanter fand ich jedoch das Programm ‚pastebinit‘, welches in einem Kommentar unter diesem Artikel erwähnt wurde. Damit kann man Texte und Programmcode auf z.B. pastebin.com einfügen – von der Konsole aus. Der Aufruf erfolgt beispielsweise so:

thomas@jane:~$ pastebinit -i Codecocktail.py -f python
http://pastebin.com/f1eea59f4

Debian- und Ubuntuuser können pastebin per apt-get installieren.

Weitere Infos:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: